Sstik.de

Google hat ein KI-Startup gekauft, um mit TikTok zu konkurrieren

Alters Studien zur Implementierung von Künstlicher Intelligenz (KI) haben das Interesse von Google geweckt, das vor kurzem rund 100 Millionen Dollar für das Startup bezahlt hat.

Wir haben dieses Unternehmen vor zwei Monaten in einer geheimen Operation erworben, und selbst sie haben noch keine öffentliche Erklärung abgegeben.

  • Jetzt TikTok Downloader Videos ohne Wasserzeichen auf SSTIK.DE herunterladen

Google hat ein KI-Startup gekauft, um mit TikTok zu konkurrieren

Obwohl Google den Kauf erst am vergangenen Donnerstag (27.) bestätigte, hielt man sich über die finanziellen Bedingungen des Deals bedeckt. Dies ist wahrscheinlich, weil, wie TechCrunch andeutet, Alter Google helfen wird, effektiver gegen TikTok zu konkurrieren.

Alter war ursprünglich Facemoji, eine Plattform, die andere Entwickler nutzen konnten, um ihren Apps und Spielen Systeme zur Erstellung von Avataren hinzuzufügen. Jonathan Slimak, Mitbegründer und COO von Alter, hielt kürzlich über LinkedIn eine Präsentation zum Thema „Avatare auf Google erstellen“.

Laut CEO Robin Raszka ist der Einsatz dieser Technologie in Videospielen und Metaversen auf das Ego der Nutzer zurückzuführen. Mit anderen Worten: Die Leute wollen ihre virtuellen Besitztümer wie Birkin-Taschen in Twitter-Avataren zur Schau stellen.

Google hat in den letzten Jahren viel in die Künstlicher Intelligenz (KI) investiert. Das Unternehmen nutzt KI, um seine Sprachlernmodelle und Bildgeneratoren sowie andere Produkte zu verbessern.

Googles jüngste Partnerschaft mit Alter, einer App zur Bearbeitung von Kurzvideos, hat viele Menschen dazu gebracht, sich zu fragen, wie Google besser mit TikTok konkurrieren kann. Es ist jedoch anzumerken, dass YouTube Shorts, Googles Version des beliebten Kurzvideoformats, bereits recht erfolgreich ist. Nach dem weltweiten Start Anfang 2021 gab Google bekannt, dass die Plattform 1,5 Milliarden monatlich aktive Nutzer hat.

TikTok Facebook Pinterest Twitter Youtube