Sstik.de

Welche Funktionen von TikTok kennen Sie vielleicht noch nicht?

TikTok hat die Social-Media-Szene nachhaltig verändert und scheint auch nach dem jüngsten Absturz nicht in absehbarer Zeit verschwinden zu wollen. Auf TikTok findet man oft einige der beliebtesten Internet-Prominenten und Influencer, die einfach nur reden oder Inhalte bereitstellen – eine großartige Plattform für beides!

Deshalb ist es wichtig, alle Funktionen zu verstehen, die TikTok für seine Nutzer bereithält. Dies sind die Werkzeuge für all die unbändige Freude eines TikTokers. Sie richtig zu nutzen ist wichtig, auch wenn man nicht vorhat, auf der Plattform berühmt zu werden. Und einige Funktionen sind eher undurchsichtig, was es umso nützlicher macht, sie zu kennen.

  • Jetzt TikTok Downloader Videos ohne Wasserzeichen auf SSTIK.de herunterladen

Clip anpassen

Ein Ersteller auf TikTok zu sein, kann schwierig sein. Obwohl die App mit einem Editor ausgestattet ist, gibt es viele Funktionen, die verwirrend sind. Die Schaltfläche „Clip Anpassung“ befindet sich in der oberen rechten Ecke des Hauptbearbeitungsfensters.

Manch einer mag die Funktion nicht für offensichtlich halten, aber es gibt eine Menge schlecht geschnittener Videos auf der Plattform. Das ist ein Beweis dafür, dass die meisten dieses Tool nicht richtig nutzen. Es ermöglicht dem Benutzer, Teile des aufgenommenen Clips zu schneiden und Übergänge hinzuzufügen, um die Geschwindigkeit des Videos zu verbessern.

Clip anpassen

Ton anpassen

TikTok wurde ursprünglich als Plattform für Musik und Sounds gegründet. Als sich die Plattform jedoch immer mehr auf Sketche und Reaktionsinhalte konzentrierte, verlagerte sich der Schwerpunkt allmählich weg von der Musik. Es ist immer noch einfach, Musik in Clips zu importieren, und es ist auch einfach, benutzerdefiniertes Audio zu erstellen.

Um benutzerdefinierte Audios zu erstellen, verwenden die Nutzer die Schaltfläche „Diesen Sound verwenden“. Dabei handelt es sich um ein Registrierungssymbol, das auf allem leuchtet, was der Nutzer selbst auf TikTok hochgeladen hat. Dadurch wird der Ton des Clips an den TikTok-Bearbeitungsclient gesendet. Mit ein wenig Geschick kann man fast jeden beliebigen Ton hochladen.

Benutzerdefiniertes Sound-Management-System

Die Erstellung eines benutzerdefinierten Sounds kann schon schwierig genug sein, aber auch die Verwaltung kann schwierig sein. Wenn jemand einen benutzerdefinierten Sound erstellt hat und ihn weitergeben möchte, sollte er ihm einen Namen geben. Wenn Sie auf die Quellvideoaufzeichnung klicken, können Sie auch auf ihre Funktionen zugreifen.

Auf diese Weise können die Benutzer sie als privat und öffentlich kennzeichnen. Außerdem können die Benutzer sie umbenennen, um sie später wiederfinden zu können. Diese Umbenennung kann nur einmal vorgenommen werden. Um ein erneutes Hochladen zu vermeiden, sollten die Nutzer darauf achten, dass ihr TikTok-Strandzelt oder das, was sie haben, den richtigen Namen hat.

Benutzerdefiniertes Sound-Management-System

Ihre Präferenzen ausblenden

Wie bei jeder anderen Plattform für soziale Medien können einige Nutzer ein gewisses Maß an Privatsphäre erwarten. Wenn andere Nutzer sehen können, was jemand tut, kann das manchmal peinlich sein. Glücklicherweise erlaubt TikTok seinen Nutzern, ihre Likes vor anderen zu verbergen. Diese Funktion ist standardmäßig deaktiviert, aber viele wissen nicht, dass es sie gibt.

Um auf diese Funktion zuzugreifen, müssen die Nutzer auf die drei Punkte in der Ecke des Menüs „Ich“ tippen. Sie können dann durch die Optionen für den Bereich „Privatsphäre“ blättern. Hier kommt der Schalter „Öffentlich gefällt nicht“ ins Spiel.

Gerät Zeitmanagement

Manchmal bekommt eine ikonische Figur in einem Film nicht viel Leinwandzeit. Das kann eine gute Sache sein, weil das Publikum dann Lust auf mehr bekommt. Das gilt jedoch nicht für TikTok und mobile Apps im Allgemeinen. Deshalb hat TikTok ein Tool, das den Nutzern hilft, ihre Zeit in der App zu verwalten.

Mit dem Tool zur Verwaltung der Gerätezeit in den Einstellungen können die Benutzer einen Timer für die Dauer der täglichen Nutzung von TikTok einstellen. Dieser Timer kann 40, 60, 90 oder sogar 120 Minuten betragen. Außerdem ist ein Passwort zum Rückgängigmachen erforderlich. Dies macht es sehr nützlich für Eltern oder sogar diejenigen, die ihre eigenen Grenzen für die Gerätezeit setzen wollen.

Familiäre Paarungen

Familiäre Paarungen

Beliebte Apps sind nicht nur etwas für junge Leute. Eltern und Senioren können TikTok nutzen und die ganze Familie kann mitmachen. Auch die Entwickler von ByteDance selbst haben das Potenzial erkannt, das in der Nutzung der App durch Familien steckt. Deshalb haben sie die Funktion „Familiäre Paarungen“ eingeführt.

Mit Family Pairing können Eltern ihre Konten mit denen ihrer Kinder verknüpfen. So können sie die Einstellungen aus der Ferne anpassen, ohne das Telefon des Kindes auch nur zu berühren. Es ist das perfekte Tool für Eltern, die die Inhalte, die ihre Kinder sehen, einschränken möchten, ohne deren Privatsphäre zu verletzen.

Eingeschränkter Modus

Familien können TikTok gemeinsam nutzen. Allerdings können Minderjährige auf der Plattform ein Problem darstellen. Zwar gibt es bei TikTok ein Mindestalter, um zu verhindern, dass Minderjährige der Plattform beitreten, doch dieses kann leicht umgangen werden. Trotzdem sind Teenager eine der größten Bevölkerungsgruppen auf der Plattform. Ein Erwachsener (durch eine familiäre Verbindung oder indem er einem Kind bei der Einrichtung eines Kontos hilft) kann den eingeschränkten Modus aktivieren, um das Seherlebnis von Minderjährigen auf TikTok sicherer zu machen.

Es verwendet einen hochmodernen Algorithmus, um Videos als für Kinder ungeeignet zu kennzeichnen. So können sie vor profanen, verstörenden, grafischen oder sexuellen Inhalten geschützt werden, die für Kinder in diesem Alter möglicherweise nicht geeignet sind. Die Kennzeichnung von Videos spielt ebenfalls eine Rolle dabei, wie der Algorithmus Inhalte einschränkt. Der eingeschränkte Modus ist jeweils für 30 Tage passwortgeschützt. So können Nutzer bestimmte Videos, die fälschlicherweise markiert wurden, wieder freigeben. Es handelt sich um eine sehr nützliche Funktion, die noch nicht so bekannt ist und die Plattform verbessern kann.

Fazit

TikTok ist eine relativ neue Plattform, die noch an Popularität gewinnt. Sie verfügt über viele Funktionen, die den Nutzern noch nicht so bekannt sind. Diese Funktionen können jedoch sehr nützlich sein, insbesondere für diejenigen, die ihre Kinder vor ungeeigneten Inhalten schützen wollen. Die Plattform wird ständig weiterentwickelt und um neue Funktionen ergänzt, daher ist es wichtig, sich über die neuesten Änderungen auf dem Laufenden zu halten.

TikTok Facebook Pinterest Twitter Youtube