Sstik.de

Interessante Dinge über TikTok, die Sie vielleicht nicht wissen

TikTok hat die Marke von 1 Milliarde monatlicher Nutzer überschritten

Nur vier Jahre nachdem die chinesische ByteDance Group die App zum Teilen von Videos in sozialen Netzwerken auf den Markt gebracht hat, hat TikTok nach eigenen Angaben bereits mehr als 1 Milliarde monatliche Nutzer.

Vor dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie erregte TikTok dank seiner berühmten Choreografien, die von aufregender Musik begleitet wurden, die Aufmerksamkeit vieler junger Menschen auf der ganzen Welt. Als die Pandemie wütete, viele Länder Blockadeanordnungen erließen und Schulen schließen mussten, wurde diese Plattform noch attraktiver.

TikTok hat die Marke von 1 Milliarde

Vor Juli 2020 hatte TikTok rund 700 Millionen monatliche Nutzer. Seitdem hat TikTok mehr als 300.000 neue Konten hinzugewonnen, wodurch die Gesamtzahl der monatlichen Nutzer auf über 1 Milliarde gestiegen ist.

Allein in den USA hat die Zahl der Nutzer dieser Anwendung mehr als 100 Millionen Menschen erreicht, trotz der Verbote unter Präsident Donald Trump.

Über 2 Milliarden Downloads wurden im App Store und bei Google Play getätigt

Zwei Milliarden Downloads sind eine äußerst beeindruckende Zahl, die sicherlich jeder Softwareentwickler gerne erreichen würde. Besonders in einer so kurzen Zeit wie TikTok.

Die Tatsache, dass TikTok 2 Milliarden Downloads erreicht hat, hat viele Tech-Giganten, darunter auch YouTube, aufgeschreckt. Es ist bekannt, dass YouTube auch ein konkurrierendes Produkt, YouTube Short, zu TikTok entwickelt.

  • Jetzt TikTok Downloader Videos ohne Wasserzeichen auf SSTIK.de herunterladen

Die meisten jungen Menschen nutzen TikTok

Altersstatistiken zeigen, dass fast 70 % der TikTok-Nutzer zwischen 16 und 24 Jahre alt sind, 30 % der Nutzer sind über 25 Jahre alt.

Im Vergleich zu anderen sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram hat TikTok die jüngste Nutzerbasis.

Lokalisierung von Inhalten

Obwohl es sich um eine globale App handelt, lokalisiert TikTok seine Inhalte, um Videos und Trends vorzuschlagen, die lokalen Nutzern gefallen könnten.

TikTok ist mit 689 Millionen aktiven Nutzern (Stand: Januar 2021) die siebtbeliebteste Social-Media-App der Welt. Facebook, YouTube, WhatsApp, Messenger, Instagram und WeChat haben jeweils mehr als 1 Milliarde aktive Nutzer.

TikTok Facebook Pinterest Twitter Youtube