Sstik.de

Wurde TikTok in Indien verboten?

Die Kurzvideoplattform TikTok war in Indien kurz nach ihrem Debüt im September 2016 ein sofortiger Erfolg. Für ByteDance ist Indien einer der größten Märkte außerhalb Chinas, und die 15-Sekunden-Videoplattform ist die am häufigsten heruntergeladene App in Indien auf Android-Plattformen in diesem Jahr.

Einer der Gründe, warum TikTok so erfolgreich war, ist die Unterstützung von 15 verschiedenen regionalen Sprachen, wodurch es für viele Menschen in Ländern auf der ganzen Welt zugänglich wurde. Am 29. Juni 2020 verbot Indien jedoch aufgrund nationaler Sicherheitsbedenken die Nutzung von TikTok in seinem Land. Seitdem ist ein Jahr vergangen und die App ist in Vergessenheit geraten aber das war nicht immer so. Zu einem bestimmten Zeitpunkt war TikTok tatsächlich DIE Einkommensquelle für viele Menschen, bevor sie verboten wurde.

  • Jetzt TikTok Downloader Videos ohne Wasserzeichen auf SSTIK.de herunterladen

Wurde TikTok in Indien verboten

TikTok ist eine Plattform, die es Menschen ermöglicht, die sonst nie aus der elitären Brille herauskommen würden. Trotz seiner zahlreichen Schwächen fehlt es TikTok an den Vorurteilen, die auf anderen Social-Media-Seiten zu finden sind. Seit der Ankündigung des Verbots gibt es einen Zustrom neuer Kurzvideo-Plattformen. Nach dem Verbot von TikTok in Indien hat Instagram schnell Reels als Tochterunternehmen von Facebook gegründet.

Obwohl TikTok in Indien verboten ist, ist es die am häufigsten heruntergeladene App der Welt

TikTok ist insgesamt die am häufigsten heruntergeladene App weltweit. Den Daten von SensorTower zufolge ist die App weltweit 187 Millionen Mal installiert worden. Auch in der Rangliste des Apple App Store verzeichnete die videobasierte Social-Media-Plattform TikTok die höchste Anzahl von Downloads.

Während TikTok den dritten Platz in der Google Play-Rangliste belegte, waren es Instagram und Facebook, die die ersten beiden Plätze belegten. Im Jahr 2021 haben sich die Dinge jedoch geändert: Jetzt ist Facebook mit 125,8 Millionen Erstinstallationen die am häufigsten heruntergeladene App auf Google Play.

Wie man TikTok in einem Land benutzt, das es verboten hat

Rund um das Zensursymbol Nutzer in Ländern mit Zugangsbeschränkungen konnten bisher auf ihre eigenen Videos zugreifen, sofern sie die Software vor dem Verbot auf ihr Telefon heruntergeladen hatten. Sie berichteten jedoch, dass sie alte Versionen nicht verwenden konnten, ohne auf neuere Versionen zu aktualisieren.

VPN TikTok

TikTok Downloads sind in Ländern, in denen die App auf herkömmliche Weise verboten ist, nicht mehr möglich. In diesen Fällen wurden die Internetanbieter angewiesen, TikTok zu sperren.

Es gibt jedoch immer noch Möglichkeiten, TikTok in Indien oder wo auch immer es verboten ist, zu nutzen. Wir gehen zuerst auf die einfachste Methode ein: die Umgehung der App mit einem VPN und einem Browser.

TikTok Facebook Pinterest Twitter Youtube